Referenzen

Anzahl der Referenzen: 170

Designer Chalet in hochalpiner Bergwelt

Modernes Designer Chalet umgeben von alten Walliser Chalets und 4000er Berggipfeln. Die direkte Zufahrtsstraße über Stalden ist etwas abenteuerlich, aber es gibt eine zwar weitere aber dafür weniger dramatische Anfahrt über Bürchen. Der Blick auf das Mischabelmassiv, Weisshorn und Kleinmatterhorn ist atemberaubend. Tagesausflüge nach Saas-Fee und Zermatt sind kein Problem. Das Chalet ist sehr modern ausgestattet inklusive einer High End Hifi- und Videoanlage und einer hervorragenden Bibliothek aus Büchern (Schwerpunkt Bergwelt und Architektur) und CDs/DVDs. Die Kommunikation mit dem sehr freundlichen Vermieter verlief schnell und problemlos. Prädikat empfehlenswert.

M,W., D
31.07.2021

Gerne wieder

Wir waren zum zweiten Mal dort. Das Chalet ist in einer ruhigen Lage mit unglaublichem Ausblick auf die Berge, den man von den Schlafzimmern, dem Wohnzimmer und der sonnigen Terrasse geniessen kann. Die Kommunikation mit dem Vermieter bei Bedarf war problemlos und wir waren rundum ausgestattet, das Haus ist sehr gepflegt, grosszügig und geschmackvoll gestaltet. Man kann dort wirklich super ausspannen… Fazit: gerne wieder 🙂

S.F., CH
24.07.2021

Ein Urlaub, der in Erinnerung bleibt …

Ein modern gestaltetes, geschmackvoll und komfortabel eingerichtetes Chalet, in dem man auch mal gerne einen Schlechtwettertag verbringt, mit traumhaften Panoramaausblicken, umgeben von wunderschönen Blumenwiesen und zahlreichen Wander- und Ausflugsmöglichkeiten, so haben wir das Chalet Avantgarde in unserem 1-wöchigen Urlaub erlebt. Viel zu kurz. Ein Ort, den man gerne mehrmals besuchen würde. Positiv hervorzuheben ist auch die unbürokratische, prompte Kommunikation mit dem Vermieter.

T.K., CH
26.06.2021

Entspannte Tage in herrlicher Umgebung

Diese Woche im Chalet Avantgarde war bereits unser dritter Aufenthalt dort. Dieses Jahr waren wir vom Wetter weniger verwöhnt als in den beiden Jahren zuvor, aber auch ein paar Schlechtwettertage lassen sich in dieser Umgebung bestens aushalten. Die Audio-/Videoanlage und die Auswahl an CDs und DVDs sind für eine Ferienwohnung sicher einmalig. Durch die Lage des Chalets auf einer Art Aussichtsrampe kann man ausserdem wunderbar dem Wetter und den Wolken zusehen. Man sieht weit ins Tal hinunter, weit in verschiedene Täler hinein und gleichzeitig die Berggipfel, wenn sie hinter den Wolken hervorkommen. Ein solches Schauspiel bietet sich nicht so häufig vom Sofa aus. Die Ausstattung der Wohnung ist super, wir haben jedenfalls für nächstes Jahr wieder gebucht.

J.D., CH
19.06.2021

Natur pur

Ein sehr schönes Chalet umgeben von atemberaubender Natur.

M.K., D
29.05.2021

Ein unvergessliches Erlebnis

Wir waren Ende Mai in dem Chalet Avantgarde und hatten teilweise noch Schnee.
Die Beschreibung des Hauses verspricht nicht zu viel. Es ist genau so schön wie auf den Bildern angegeben.
Der Rundumblick ist atemberaubend und die geschmackvolle und hochwertige Ausstattung des Chalets lässt einen den Urlaub in vollen Zügen genießen.
Es gibt sehr schöne Wanderungen mit Einkehrmöglichkeiten direkt ab der Haustür.
Wir kommen sehr gerne wieder!

CMB, D
22.05.2021

Magnifique chalet avec superbe panorama

L endroit est calme et offre une vue splendide sur les alpes. L intérieur est très bien aménagé. De nombreuses randonnées sont possibles directement depuis le chalet.

R.P., CH
08.05.2021

War alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Alles tip top. Eventuell etwas weit weg vom nächsten Dorf. Man muss also dringend ein Auto haben, da auch der ÖV im Frühling nicht fährt. Aber dafür wunderschöne Weitsicht in die Berge.

Monika T., CH
24.04.2021

Atemberaubendes Chalet

Atemberaubendes Chalet mit überdurchschnittlicher Ausstattung. Aussicht absolut Traumhaft. Vermieter sehr freundlich. Die Fotos versprechen viel, jedoch ist es vor Ort noch schöner. Gerne wieder.

Admir S., CH
13.03.201

Auszeit mit Traum-Aussicht

Es war ein toller Aufenthalt. Herr Hatzfeld war gut erreichbar und erkundigte sich auch während dem Aufenthalt ob alles ok ist. Traumhafte Aussicht, mega schönes Chalet und toller Ausgangsort für Wanderungen. Sehr zu empfehlen.

Lisa E., CH
06.03.2021

Wunderbar entspannend

Wunderschönes Haus, fantastische Aussicht, alles topp! Wir kommen wieder!

N. Arnold, CH
13.02.2021

Super-Chalet an Traumlage

Wir haben das Chalet Avantgarde bereits zum 3. Mal gebucht. Traumhafte Lage, Super-Ausstattung, wertvolle Informationen des Vermieters und erholsame Umgebung. Wir können das Ferienhaus bestens empfehlen und freuen uns auf die nächsten Ferien in Törbel.

R.Z., CH
06.02.2021

Wunderbarer Skiurlaub in Mitten der herrlichen Berglandschaft

Die Ausstattung des Chalets lässt keine Wünsche offen. Von der tollen Audio und TV Anlage bis zu den zwei autonomen Badezimmern und den sehr bequemen Betten ist alles vorhanden. Die Aussicht auf einige Viertausender sowie auf das gegenüberliegende Grächen ist topp und kaum zu übertreffen. Das Skigebiet ist zwar klein, bietet aber aufgrund der unterschiedlichen Pisten genügend Variationen für Gross und Klein und für Versierte bis Anfänger.
Wir können das Chalet Avantgarde wärmstens weiterempfehlen.

F., CH
30.01.2021

Erholung PUR

Traumhafte Lage mit einem Ausblick ohne Worte. Die Ausstattung ist mehr als komplett und sauber. Wir hatten einige Tage Schnee und Sturm, also Hüttenwetter. Bei diesem Chalet kein Problem. Kommen gerne wieder.

A. Huber, CH
23.01.2021

Chalet Avantgarde: ein sicherer Wert

Wir haben unsere Winterferien bereits zum vierten Mal im Chalet Avantgarde verbracht. Es ist inzwischen ein bisschen wie „Heimkommen“. Die atemberaubende Aussicht begeistert uns immer wieder. Mit dem Homecinéma und der gut bestückten Bibliothek lassen sich die Abende entspannt angehen. Mit den zwei Bädern steht quasi auch eine inhouse-Wellness-Oase zur Verfügung. Wir kommen wieder. Keine Frage.

R. Loepfe, CH
16.01.2021

Wunderbare Ferien

Wir haben eine wunderbare Woche im Chalet Avantgarde verbracht. Das Haus sieht wunderbar aus, die Ausstattung ist perfekt. Wir haben den riesigen Home Cinema richtig genossen. Auch sehr sympathisch haben wir gefunden, dass unser Hund willkommen ist. Der Hausbesitzer ist sehr hilfsbereit und hat uns sehr gut vor und während dem Aufenthalt betreut. Wir würden sehr gerne wieder eine Woche dort verbleiben. Vielen Dank für alles.

A. Siegenthaler, CH
09.01.2021

Ruhe und Aussicht

Schöne Unterkunft, gepflegt, modern. Fantastische Aussicht.

S. Christen, CH
02.01.2021

Erholung und traumhafte Aussicht pur!

Wir haben das Chalet Avantgarde für 14 Tage zum ersten Mal gebucht und wollten uns einfach nur erholen vom Alltagstress. Es war ein ganz besonderes und eindrucksvolles Erlebnis, um diese Zeit in dieser schönen Bergwelt und diesem aussergewöhnlichen Haus Ferien zu machen. Täglich konnten wir das traumhafte Wetter durch die grosse Fensterfront im ganzen Haus geniessen, wer kann schon am frühen Morgen das Bergpanorama vom Bett aus bewundern. Auch unserem Gastgeber ein dickes Dankeschön, der sich ausgezeichnet um unser Wohl bemüht hat und auch immer zu erreichen war, wenn wir Fragen hatten. Wir waren erstaunt, wie viele schöne Wanderwege es in der Umgebung gab, auch viele Höhenwege. Sehr zu empfehlen sind die Moosalp und der Stand und Umgebung. Es war Erholung pur und nur zu empfehlen!

S. Keller, CH
07.11.2020

Wunderschön

In den bereits abgegebenen Bewertungen wurde zwar bereits alles gesagt, trotzdem….
Ein ganz spezielles Chalet, wie man es in der Gegend sonst – noch – nicht antrifft, aber das doch vorzüglich hierher passt. Gelungener Innenausbau, komfortabel.
Gegend: Traumhaft schön.
Vermieter: Unkomplizierte Abwicklung, jederzeit per Mail/Telefon erreichbar, sehr angenehmer Kontakt.

A.K., CH
24.10.2020

Wie immer ein Traumurlaub

5 von 5! Unser drittes Mal im Chalet Avantgarde, wieder einmal eine der besten Ferien, die wir seit langem hatten. Für uns Londoner mag der Weg nach Törbel zunächst eine Herausforderung sein, aber man gewöhnt sich daran.
Erstaunliches und schönes Haus, einzigartige Aussicht, die Art und Weise, wie alles funktionierte, die Ausstattung, Bettdecken, Küchenutensilien, maßgeschneiderte Möbel, der Holzofen usw. – alles ist einfach da und eine totale Freude.
Unser Hund hat es auch geliebt.
Tolle Lage zum Wandern, wir haben die Moosalp und ihre Küche sehr geschätzt, und alles, was immer man brauchen kann, wie Wanderkarten oder Reiseführer, Infos über Restaurants oder Hintergrundinformationen über das Wallis, es ist alles da.
Schnelle Reaktion des Hausbesitzers. Wie immer spitze. Wir kommen ein viertes Mal!

J. Wagner, GB
01.02.2020

Wunderbares Chalet in noch wunderbarerer Umgebung

Das Chalet Avantgarde besticht mit einem einzigartigen Design und einem ziemlich perfekten Grundriss für vier Personen. Zwei Schlafzimmer, zwei Bäder und ein sehr grosszügiger Wohn-/Essbereich machen auch schlechtes Wetter mehr als erträglich (dabei behilflich ist auch die super TV-/Soundanlage). Aber auch wenn das Chalet toll ist, der eigentliche Star ist die Lage bzw. die Aussicht. Sowas findet sich nicht alle Tage. Den Bildern kann man voll vertrauen, so sieht das wirklich aus dort oben. Der Kontakt zum Vermieter war sehr sympathisch und die Anfragen wurden innert kurzer Zeit beantwortet. Wir werden mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder kommen. Schön, dass es solche Objekte gibt! Noch ein Kommentar zur Zufahrt: Eine relativ typische (man beachte die Höhe), teilweise einspurige Bergstrasse. No big deal!

M. Oberdorfer, CH
10.10.2020

Traumhafte, erholsame Ferien

Ausgestattet ist das Chalet vom Feinsten, alles ist vorhanden, eine sensationelle TV/ Musikanlage, Bibliothek, DVD Sammlung, Racelette-Ofen, Toaster, Spielesammlung … was will man mehr?
Wir haben vom Chalet aus Tagesausflüge nach Saas Fee und Zermatt unternommen, sowie auch mal eine Wanderung auf die Moosalp, wo es im Restaurant Moosalp sehr feines Essen gibt. Man kann aber auch das Panorama auf der Terrasse des Chalet Avantgarde geniessen, man hat bei schönem Wetter eine super Sicht in die Berge und Täler des Wallis.
Das Chalet Avantgarde ist absolut zu empfehlen, auch der Gastgeber hat sich nach unserer Ankunft bei uns erkundigt, ob alles in Ordnung sei. Und ja, es war alles sehr sauber, wirklich so wie man es gerne erwartet.

S. Bürkli, CH
26.09.2020

Einzigartiges Chalet mit atemberaubendem Bergblick

Wir sind restlos begeistert von unserem Aufenthalt im Chalet Avantgarde oberhalb des Bergdorfes Törbel und können das geschmackvoll ausgestattete Chalet -mitten auf einer Alpwiese- allen empfehlen, die einen atemberaubenden Ausblick in die imposante Walliser Bergwelt, traumhafte Ruhe und eine puristische aber nicht weniger komfortable Einrichtung schätzen. Der freundliche Vermieter hat uns vor der Anreise bestens dokumentiert und war auch während unseres Aufenthalts stets gut erreichbar. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen und wir werden gerne wieder in diesem einzigartigen Chalet Ferien verbringen.

T. Wernli, CH
19.09.2020

bewundernswert

Wir haben das Chalet zum dritten Mal in Folge genutzt und haben uns wieder sehr auf unseren Urlaub in dieser grandiosen Bergwelt und in diesem außergewöhnlichen Chalet gefreut.
Unser Urlaub war, so wie in den letzten Jahren, einfach ein Traum.
Dieses Chalet können wir allen Menschen empfehlen, auf Grund der Einzigartigkeit seiner Lage und seiner sehr gehobenen Ausstattung.

R. Tott, D
05.09.2020

Chalet mit toller Fernsicht

Wir haben die Ferienwoche im Chalet Avantgarde rundweg genossen. Das Chalet liegt hoch über dem Tal fantastisch mitten in einer Bergwiese und bietet neben einer tollen Aussicht eine interessante Bibliothek nebst umfangreichem Kartenmaterial und eine Film- und Musikauswahl, so dass auch ein Regentag zum Genuss wird. Für Wanderfreunde ideal.

S.F., CH
29.08.2020

Begeistert

Ganz begeistert sind wir von unserem Aufenthalt im Chalet Avantgarde. Das Haus mit seinem besonderen Design und unglaublich vielen und mit besonderer Liebe ausgedachten tollen Details ist ganz auf das einzigartige Bergpanorama und die eindrucksvolle Natur hin entworfen worden. Eine umfangreiche Bücher- und Kartensammlung gerade auch zur Region macht es möglich, Wandertouren gut zu planen. Ein weiteres Highlight im Chalet ist die herausragende Video- und Audioanlage mitsamt einem großen Angebot an Videos und CDs. Vom Angebot, auf den Walliser Wein im Haus zugreifen zu dürfen, haben wir gerne Gebrauch gemacht. Mit 2 Schlafräumen/Bädern für 4 Personen konzipiert konnten wir mit Klappmatratzen aber auch sehr gut zu sechst da sein. Der Kontakt zum Vermieter war sehr zeitnah, persönlich zugewandt und sehr nett.

CMG, D
22.08.2020

Törbel ist Schweiz von oben

Liebe Ferienhausfreunde, unser Anspruch ist, einen unvergesslichen Urlaub zu genießen. Dieser Anspruch wurde im Haus Chalet Avantgarde Törbel zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Bereits die Anreise über die Serpentinen ist für geübte Fahrer eine Freude. Überraschend ist die großartige 180 Grad Aussicht aus dem Obergeschoss des Chalets, welches sich nach Einbruch der Dunkelheit nochmalig steigert. Der Name des Chalets „Avantgarde“ ist treffend. Designter Purismus begegnet Tradition und Luxus. Idealer Weise finden bis zu 4 Personen eine hervorragende gut ausgestattete Unterkunft vor. Im Untergeschoss befinden sich zwei Schlafzimmer, welche sehr gut Schallisoliert sind. Ebenso zwei Bäder. Dieses ist sehr praktisch und angenehm. Das Obergeschoss besteht aus einem Raum, welcher Ruhe und Geborgenheit ausstrahlt. Es ist alles sehr harmonisch abgestimmt. Unser erster Ausflug gingen zu Fuß zur Moos Alp, welches als ungeübte Wanderer gut zu schaffen ist. Eine vorherige Reservierung im ausgezeichnetem Restaurant ist zumindest zu Mittag notwendig. Von dort aus ist eine leichte Wanderung zum Bergsee und Aussichtspunkt zu empfehlen. Einfach großartig und schön. Als erlebnisreiche Nahziele sind die beiden Täler nach Saas Fee und Zermatt einfach prima gelegen. Der Staudamm am Ende des Tales von Saas Fee kann mit dem Auto erreicht werden. Der Anblick der Wasserfälle und Bergwelt ist einmalig. Das andere Tal führt zum Matterhorn über Zermatt. Beides zu sehen lohnt sich auch wirklich. Die Anreise erfolgt zunächst mit dem Auto über die Serpentinen, welche bei den Beifahrern leichte Magenverstimmungen auslösen können. Ein Parkhaus steht unmittelbar zum Umsteigen in die Bahn von Täsch nach Zermatt bereit. Die Fahrkarte bis zum Gornergrat kann dort gekauft werden. Ab Zermatt geht es dann weiter mit der Zahnradbahn, bis ganz hinauf. Ein Bummel durch Zermatt hinterlässt im Anschluss ein schmunzeln, bevor es mit der Bahn wieder zurück zum Parkhaus geht. In Embd gibt es eine etwas andere Art von Seilbahn, welche Tags immer zur vollen Stunde fährt. Der Parkplatz ist dort frei. Einfach einmal mit hochfahren und den Weg über die Erlebniswelt hinunterlaufen. Wir sind jedoch oben bis über die Baumgrenze gewandert und später wieder hinuntergefahren. Das war leider unser letzter Tag und damit auch der letzte Eindruck, gleichwohl einer der schönsten Orte.

Andreas P., D
15.08.2020

top

top

Katharina L., D
08.08.2020

Schöne Architektur in einer ruhigen Berglandschaft

Chalet Avantgarde ist ein wunderschön gestaltetes Chalet dieser Zeit. Das Äußere sieht aus wie ein ziemlich gewöhnliches Haus im typischen Schweizer Chaletstil, aber im Inneren kann man das konsequente, sehr zeitgemäße Design aus Holz, das geschmackvolle Interieur und die einzigartige Aussicht von den riesigen Schiebetüren des Balkons genießen. Das ebenso einheitliche Farbschema der Schlafzimmer wirkt wunderbar beruhigend.
Die Ausstattung des Hauses – Küche, Fernseher usw. – ist von ausgezeichneter Qualität. Wir haben wundervolle Spaziergänge nach Moosalp (einschließlich Augstbordhorn) und natürlich im Mattertal gemacht.
Wir bevorzugten die Route von Visp über die Moosalp und nicht über Törbel, da wir diese Straße sehr steil und schmal finden.
Ellen und Emiel

Emiel O., NL
25.07.2020

Auch beim zweiten Mal super Ferien

Als langjährige Wallis Urlauber hatten wir das Chalet Avantgarde im letzten Jahr zufällig im Internet entdeckt und spontan beschlossen, eine Woche zu buchen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit dort oben: super Lage, herrliche Aussicht, die man bei den grossen Fensterfronten wirklich auch von der Wohnung aus geniessen kann, eine Ausstattung, bei der es an nichts fehlt; architektonisch ist das Chalet eine Besonderheit. Wir haben also gleich für dieses Jahr wieder gebucht und auch wieder eine tolle Zeit dort verbracht. Diesmal hatten wir an unserem letzten Tag spätabends ein Gewitter. Also: Licht aus und das Spektakel bei phantastischer Bergkulisse auf sich wirken lassen. Einfach klasse. Wir haben für das nächste Jahr wieder gebucht.

J.D., CH
18.07.2020

Wunderschön !

Wir haben mit 2 Kindern eine sehr, sehr schöne Sommer-Woche in einem wunderschönen Haus verbracht. Die Verbindung von zeitgemäßem Design mit dem klassischem Material Holz ist absolut gelungen, der freie Blick auf die Bergkulisse des Mattertals einmalig. Bemerkenswert das vorhandene große Teleskop, welches unvergleichbare Blicke in die Berg- , Gletscher- und Sternenwelt ermöglicht. Die Postbushaltestelle in Hausnähe macht es möglich, das eigene Auto für Fahrten runter nach Törbel oder rauf auf die Moosalp einfach stehen zu lassen. Wir kommen gerne wieder !

N. Wameling, D
04.07.2020

Traumhaftes Chalet

Modernes Chalet mit sensationellem Ausblick und toller Inneneinrichtung. Wir kommen gerne wieder.

Patricia G., CH
06.06.2020

Erholsame Ferien inkl. Hund

Das Chalet befindet sich an einer aussergewöhnlichen Lage mit traumhafter Aussicht über die Bergketten. Der Kontakt mit dem Eigentümer Herr Hatzfeldt war sehr angenehm. Trotz Corona hatten wir ein sehr gutes Gefühl betreffend die Sauberkeit. Es wurde auch Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt. Da unser Hund mit in die Ferien darf, ist es erwähnenswert, dass man ein solches Chalet, mit dem hervorragenden Standard, nicht sehr oft zu mieten findet. Wir und natürlich auch unser Hund hatten sehr friedliche, ruhige und erholsame Ferientage.

Rüegg mit Hund, CH
30.05.2020

Traumhaft …

..von a bis z! Schon der erste Mail Kontakt zur Anfrage wurde durch Herrn Hatzfeld schnell und ordentlich bearbeitet. Dann hatten wir eine traumhafte Woche im Chalet Avantgarde. Alles ist wohl durchdacht und lässt keine Wünsche offen. Das war sicherlich das ‚edelste‘ Chalet, in dem wir bisher Ferien verbracht haben. Dazu kommt die perfekte Umgebung zum Wandern auf einfachem und wenn gewollt auch hohem Niveau. Die Aussicht, die versprochen wird ist keine Fotomontage, einfach nur wow.
Vielen Dank für die wunderbare Zeit und ein Aufruf an alle Mieter ‚Bitte behandeln sie dieses Schmuckstück gut‘. Wir wollen da alle Wieder hin….

Prinz, CH
23.05.2020

Modern

Ruhig, erholsam, schön, modern, sauber, grosszügig, funktional.

G. Moll, CH
16.05.2020

Atemberaubend

Ein anderes Wort kommt mir grerade nicht in den Sinn, wenn ich zurückdenke, was uns für ein Anblick erwartete, als wir vom Eingang die Treppe hochstiegen und in das grosse Wohnzimmer kamen. Ind diesem Haus fühlt man sich, wie ein König.
Von der Buchung über die Organisation, die Ausstattung und dem sehr netten-und grosszügigen Umgang mit dem Besitzer war alles ebenfalls königlich. Nochmals vielen Dank für die unvergessliche Woche.

M. Schmidlin, CH
09.05.2020

Traumhafte Ferien

Tolles Haus, etwas klein für 3 Erw und 3 Kinder aber es geht. Schöne Umgebung. Gerne wieder

S. Neff, CH
11.04.2020

Wunderschönen Chalet in wunderschönen Natur

Alles war einfach perfekt. Das Chalet ist wirklich beeindruckend, mit wunderschönen Aussicht. Es ist voll ausgestattet. Es gibt viel Platz und ist komplett privat. Es ist umgeben von wunderschöner Natur und vielen Möglichkeiten zum Wandern, Skitouren, Skifahren oder Schneeschuhwandern. Der Gastgeber ist auch sehr angenehm und hilfsbereit. Wir hatten eine tolle Zeit und würden sehr gerne wieder kommen.

M. Basista, CH
04.04.2020

Phantastisch!

Wir hatten eine sehr schöne Woche in Törbel und konnten in Ruhe die Berg- und Tierwelt erleben. Das Haus besticht durch seine Lage, seine Architektur und seine grosszügige Ausstattung: zahlreiche schöne Details, eine wunderbare Bibliothek – herrlich. Der Kontakt mit dem Vermieter war sehr freundlich und unkompliziert – einfach perfekt!

Zim., CH
14.03.2020

Schöner Urlaub in der Gastfreundlichen Schweiz

Die schöne Lage und die moderne Einrichtung waren perfekt. Der Vermieter hat an alles gedacht, tolle Multi-Media Ausstattung, Garagenstellplatz etc. Für Wintersportler und Wanderer ein optimales Domizil. Wer aus einer Großstadt hierher kommt, wird sofort die herrliche Ruhe wahrnehmen können, denn es gibt absolut keinerlei störende Geräusche. Wirklich ein schönes Ferienhaus, das man nur weiter empfehlen kann. Vielen lieben Dank!

Joachim S., D
07.03.2020

Traumhafte Lage und Aussicht

Der Ausbau des Chalet lässt keine Wünsche offen. Die Aussicht ist wahnsinnig schön. Das Skigebiet ist zwar klein aber trotzdem sehr variantenreich. Wir können das Avantgarde sehr empfehlen.

RFL, CH
29.02.2020

Fantastisch huis met uitzonderlijk mooi uitzicht

We hebben in de voorjaarsvakantie een geweldige week gehad in dit huis. Vlakbij de skilift Törbel en Moosalp. Fantastisch uitzicht en voorzien van alle comfort. Toplocatie!

Willeke G., NL
22.02.2020

Es ist alles perfekt (wie bereits vor einem Jahr)

Wir geniessen Ihr Top-Chalet mit dem atemberaubenden Panoramaausblick und können es bestens weiterempfehlen.

R.Z., CH
08.02.2020

Too good to be true

This house is just perfect, Everything is just there, you really need just to come with you suitcase.
there is a fancy kitchen for the wife equiped with all the machines.
If the weather is bad to ski no worries you can keep your kids entertained with wii.
Evening time you would enjoy blue ray movies on Cinema size screen tv.

Aiman H., GB
01.02.2020

Herrlicher Winterurlaub mit Toller Aussicht

Wir verbrachten eine wunderbare Winterwoche im Chalet Avantgarde. Das Skigebiet ist überschaubar und preiswert. Das Dorf Törbel besticht durch den alten Dorfcharackter. Wir und unsere Hunde fühlten uns rundum wohl. Zum Winterwandern bietet sich die Moosalp mit herrlicher Aussicht und Schneesicherheit an.
Das Chalet ist super ausgestattet und sauber, der Vermieter Hr. Hatzfeldt ist sehr freundlich und der Zufriedenheit der Gäste sehr bestrebt.
Es war mit Bestimmtheit nicht das letzte Mal das wir dort unsere Ferien verbringen.

U. Widmer, CH
25.01.2020

Haus in Törbel perfekt für ruhigen erholsamen Urlaub

sehr empfehlenswert. Superhaus mit perfekten Blick auf die umliegenden Berge. Superskigebiet in der Nähe.

Alexander Z., CH
18.01.2020
Das Skigebiet auf 1 km vom Chalet ist besser als man denkt, aber m.E. nicht ganz 'super'. Es ist obere Mittelklasse. Wirklich super sind aber die mit Auto leicht erreichbaren Skigebiete von Saas Grund, Saas Fee, Grächen und Zermatt als Top-of-the-Top!.

Fantastisches Haus mit Stil und Aussicht

Auch unser dritter Aufenthalt im Chalet Avantgarde wird uns in bester Erinnerung bleiben. Der hohe Ausbaustandard mit dem passenden Equipment (HomeCinema und Bibliothek) lassen auch Schlechtwettertage zum Genuss werden. Die Aussicht durch die Panoramafenster ist nicht zu toppen. Das Chalet Avantgarde hat uns voll und ganz überzeugt.

R. Loepfe, CH
11.01.2020

Fantastisches Chalet

Herzlichen Dank für den wunderbaren Urlaub in Ihrem Traumhaus mit atemberaubenden Ausblick. Das Chalet ist wirklich das allerbeste in der Region. Wir werden wieder buchen und freuen uns drauf! Jegliche Abwicklung, Buchung, Schlüsselübergabe und Reinigung waren absolut unkompliziert und urlaubsgerecht.

C. Rothenberger, D
03.01.2020

einfach schön

uns hat es gefallen

Andreas H., D
28.12.2019

Top Architekten-Chalet

Super schönes/ modernes Chalet mit top Aussicht. Gute Ausstattung mit Heimkinoanlage und großer Filmauswahl für Schlechtwettertage. Nahe der Moosalp gelegen – ideal zum Skifahren und Schneeschuhwandern. Auch gut gelegen für Tagesausflüge nach Saas Fee oder Zermatt

Achim B., D
07.12.2019

Einmalige Ferien, auch für Stubenhocker

Wir haben unseren Aufenthalt im Chalet Avantgarde sehr genossen. Fast täglich waren wir in den Bergen unterwegs und konnten auch die Vorzüge dieses Ferienhauses rund um die Uhr auskosten. An erster Stelle natürlich den wunderbaren Wohnraum mit der Rundumsicht, in dem man mit allem Komfort in Gemütlichkeit die herrliche Landschaft voll geniessen kann. Dann auch den sehr ansprechenden und stilsicheren Innenausbau, grosszügig und ästhetisch und gleichzeitig auch sehr wohnlich. Wahrlich ein Traumchalet! Wir könnten noch lange da bleiben und hoffen auf jeden Fall bald wieder zu kommen!

M. Speiser, CH
26.10.2019

Chalet sowie Umgebung top!

In dem Chalet fühlt man sich sofort wohl. Es ist modern und doch gemütlich eingerichtet. Auch an Regentagen wird es einem nicht langweilig. Die Aussicht ist nicht zu übertreffen, sowie die Umgebung. Wir kommen wieder!

Andrea S., CH
17.08.2019

Stylisches Chalet mit Traumaussicht

Wunderbares Chalet, Aussicht und Architektur hat uns begeistert. Für Abende und Regentage ist ein außergewöhnliches Multimediasystem (mit vielen blu rays) und hochwertige Literatur vorhanden. Gerne wieder.

Josef S., D
03.08.2019

Sehr zu empfehlen

Wir haben uns rundum wohl gefühlt! Man findet dort eine grosszügige und umfassende Ausstattung, einen sehr gemütlichen, hellen und offenen Wohnraum zum Entspannen im Chalet, alles in sehr gutem Zustand, schnelle Kommunikation bei Fragen und natürlich eine atemberaubende Aussicht. Wir kommen gern wieder, ganz vielen Dank!

Stefanie F., CH
27.07.2019

wunderschönes Chalet

wunderschönes, stilvolles Chalet mit traumhafter Aussicht auf die umliegenden Berge

Anonym, D
20.07.2019

Aussergewöhnliches Chalet

Das Chalet war genau so, wie im Internet beschrieben – ein wunderschöner Ausblick in alle Richtungen, eine sehr hochwertige Einrichtung und eine ruhige Lage. Ungewöhnlich für ein Mietchalet war die HighEnd Musikanlage und ein riesiger Fernseher mit entsprechender Auswahl an CDs und Blu-rays. Außerdem gab es eine mehr als ausreichende Auswahl an Wanderkarten und eine schöne Bibliothek. Die „großen“ Ausflugsziele wie Zermatt, Saas-Fee und Aletsch sind alle relativ schnell erreichbar. Besonders gut gefallen hat uns jedoch das weitgehend intakte Lötschental mit seinem wunderschönen Talschluss und nicht allzu steilen Wegen. Insgesamt eine eindrucksvolle Woche in einem wunderschönen Chalet (danke auch für die ausführliche und sehr interessante Baudokumentation) für einen mehr als fairen Preis und die Möglichkeit, seinen Vierbeiner mitzubringen.

Jörg K., D
13.07.2019

Sehr schönes Chalet an traumhafter Aussichtslage

Wir haben eine herrliche Ferienwoche gehabt. Das Chalet ist wunderschön, grosszügig ausgestattet mit allem, was man braucht. Die Aussicht in die Walliser Bergwelt ist phantastisch. Wir kommen gerne wieder.

Jutta D., CH
06.07.2019

Wundervolles Haus in beeindruckendem Bergpanorama

Das Ferienhaus ist sehr hochwertig ausgestattet. Durch das geschmackvolle und aufwändige Design integriert sich dieses Haus perfekt in die überwältigende Natur. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier etwas ganz besonderes erschaffen. Sehr netter und aufmerksamer Vermieter, der auf alle Anfragen schnell reagiert. Mit Hilfe der im Haus befindlichen, sehr umfangreichen Bücher- u. Kartensammlung konnten wir unsere Wandertouren gut planen. Rund um die nur 5 Autominuten entfernte Moosalp finden sich sehr schöne, einfache und anspruchsvolle Wanderwege und Restaurants. Zermatt, Saas Fee und Aletschgletscher sind schnell erreicht. Wir kommen wieder!

Petra M., D
29.06.2019

Wir hatten Sonne pur

Gestaltung, Ausstattung und Lage des Chalet Avantgarde sind Garant für einen rundum gelungenen Urlaub. Alle positiven Bewertungen sowie die Objektbeschreibung treffen absolut zu. Auch bei Temperaturen über 30 Grad war es nicht zu heiß, weil der Dachüberstand die Südsonne abhält. Wir haben tagsüber die Aussicht, abends die herausragende Video-/Audioanlage und nachts den Sternenhimmel genossen. Die Umgebung ist für Wanderungen wie für Cabriotouren bestens geeignet. Cabrio-/Oldtimerfahrer freuen sich besonders über die zum Chalet gehörende geschlossene Einzelgarage. Wir kommen gerne wieder.

Jörg M., D
22.06.2019
Danke für den guten Hinweis für CABRIO-Fahrer!

Schönes Domizil mit grandiosem Ausblick

Wir haben zum zweiten mal das Chalet Avantgarde für eine Woche Wanderurlaub gebucht und waren erneut begeistert von dem Haus, der ruhigen Umgebung und dem beeindruckenden Ausblick auf die Berge. Zum Abschalten und Erholen der ideale Ort.

Andreas S., D
15.06.2019

Traumhaftes Chalet

mit super Aussicht und toller Umgebung

Christian S., D
08.06.2019

einmaliges Ferienobjekt in bester Lage

Chalet Avantgarde ist die Location für Menschen, die die Natur schätzen und das einmalige Panorama geniessen möchten.

Marina B., LUX
25.05.2019

Alles ganz wunderbar

Das Top Chalet in einer Traumlage mit unbeschreiblichem Ausblick lässt keine Wünsche offen. Alles was man braucht funktioniert, Heizung läuft, schicke Badezimmer, gute Betten und Kaffeemaschine :-). Die vorhandene Fernsehleinwand und die vielen Filme haben wir nicht genutzt, da die atemberaubende Aussicht und die schönen Bücher für uns viel interessanter waren. Die sehr gute Betreuung durch den Vermieter fanden wir schon außergewöhnlich, dafür herzlichen Dank. Die Anfahrt zum Chalet geht gut, ein kleiner Nervenkitzel bereitet evtl. der entgegenkommende Postbus. Ein sehr empfehlenswertes Chalet!

Andrea H., D
11.05.2019

Super

C’est la seconde fois que nous louons ce superbe chalet et c’est toujours un vrai plaisir de nous y rendre. Très recommandé pour ceux qui aime les belles balades en plaine nature et les beaux paysages.

Eric D., CH
27.04.2019

Angenehmer Aufenthalt im Komfort—Chalet Aventgarde

Korrekte Angaben Lage und Ausstattung. Chalet war sauber und machte einen guten Eindruck. Freizeitgestaltung war sehr gut möglich. Auf der höher gelegenen Moosalp war noch Schlittenfahren möglich. Für meine Enkel ein tolles Programm. Das Chalet ist umfangreich ausgestattet. Handhabung der Heizung mit Pellets einfach! Vermieter kooperativ, freundlich. Übernahme des Objekts unkompliziert. Sehr gut gegessen haben wir im Restaurant Weisshorn in Törbel. Sehr nette Wirtsleute. Das Chalet ist ohne Einschränkungen sehr empfehlenswert.

Günther+A. K., D+CH
13.04.2019

Nur zu empfehlen

Ein Ferienhaus first class, die Einrichtung sehr gut, Sauberkeit ohne Tadel.

Wolfgang M., D
23.03.2019

Tolles Ferienhaus mit tollen Ausblick in die Berge

Ein tolles Haus mit einem tollen Ausblick in die Berge. Sehr toll und hochwertig eingerichtet.In der Nähe Skilift und Winterwanderwege. Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Alexandra K., D
09.03.2019

Traumhaftes Panorama

Traumhaftes Chalet mit atemberaubendem Alpenpanorama. Die perfekte Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Die Kommunikation mit dem Hausherrn im Vorfeld sowie während des Urlaubes war beispielhaft und äusserst unkompliziert. Nur zu empfehlen.

Thomas G., CH
02.03.2019

Top-Chalet an traumhafter Lage

Modernes neuwertiges Ferienhaus, sehr gut ausgerüstet und sehr ausführliche Vorabinformationen des Eigentümers. Absolut empfehlenswert.

Peter H., CH
23.02.2019

Ein traumhafter Urlaub

Vielen Dank für die wunderbare Woche im Chalet! Hier ist einfach nur wohlfühlen angesagt. Ausstattung, Zustand, Sauberkeit sind top! Die Aussicht und Lage halten einen den ganzen Urlaub außer Atem 😉. Ist quasi atemberaubend schön!

Claudia R., D
16.02.2019

Tolles und luxuriöses Chalet mit unglaublicher Aussicht auf die Walliser Alpen

Sehr angenehmer und unkomplizierter Anbieter, hat alles super und schnell geklappt. Das Chalet ist top ausgestattet und lässt keine Wünsche offen. Jederzeit gerne wieder 🙂

Anonym, CH
02.02.2019

Erholung pur

Wunderschönes Feriendomizil in faszinierender Bergwelt

Anonym, CH
26.01.2019

Traumhafter Urlaub!

Unser zweiter Urlaub im Chalet Avantgarde. Wundervolle Location, sehr schönes Haus, Ausstattung tipp-topp. Das nächste Mal kommen wir im Sommer!

Jurgen W., GB
12.01.2019

Tolles Chalet an sehr schöner Lage. Der Ausblick war fantastisch. Gute Ausstattung.

Das Chalet war sehr schön und der Ausblick einmalig. Die Moosalp einfach wunderschön.

Sabrina F., CH
05.01.2019

Einzigartiges Design – Atemberaubender Ausblick

Wir waren jetzt schon zum dritten Mal im Winter da und sind jedes Mal ganz begeistert. -cleanes, modernes Design – lichtdurchflutet durch große Fensterfronten, so dass man den umwerfenden Ausblick schon am Frühstückstisch genießen kann. – das Objekt ist ein Neubau und in einem Top-Zustand – hoher Komfort: mit 2 Bädern, Fußbodenheizung, Garage, Ausstattung, so dass man auch bei schlechterem Wetter den Aufenthalt sehr genießen kann und sich uneingeschränkt wohl fühlt. – Herr Hatzfeldt, der Vermieter, versorgt einen schon vorab mit ausreichend Informationen und steht auch während des Urlaubs mit Rat zur Verfügung. – die ganze Abwicklung ist sehr unkompliziert und komfortabel.

Franca H., D
29.12.2018

Traumhafter Urlaub!

Unser zweiter Urlaub im Chalet Avantgarde. Wundervolle Location, sehr schönes Haus, Ausstattung tipp-topp. Das nächste Mal kommen wir im Sommer!

Jurgen W., GB
12.01.2019

Tolles Chalet an sehr schöner Lage. Der Ausblick war fantastisch. Gute Ausstattung.

Das Chalet war sehr schön und der Ausblick einmalig. Die Moosalp einfach wunderschön.

Sabrina F., CH
05.01.2019

Die Fotos sind echt (!!), kein Photoshop…

Für zwei Partien perfekt: 2 Bäder, zwei gleichwertige Schlafzimmer, Fenster unten mit Rollläden – schönes Wohnen unten. Immer hervorragendes Wohnen, da will man nicht weg – wie ein zweites Zuhause. Moderne Küche, schönes Wohnen mit großem Balkon. Die Aussicht – immer (!) atemberaubend. Neue Sitzgelegenheiten aus Lärchenholz, schick, modern ja… Bei Sonne sind Schirme empfehlenswert. Auch an Garage (!) kann genutzt werden. Ein exclusives Feriendomizil – zum Glücklich-fühlen, fast rundum… immer wieder das richtige Reiseziel.

Marina B., Luxembourg
10.11.2018
Die Fotos sind echt im Sinne, dass nichts hinzugefügt wurde. Die Fotos mit einem Raum innen und den Bergen aussen lassen sich so nicht aufnehmen, weil die Kamera das nicht kann, insofern ist hier Photoshop doch etwas beigesprungen. Aber die Fotosituation an sich ist echt, d.h. der Ausblick ist genaus so!

Traumchalet

Eine unvergleichliche Verbindung von Stil, Komfort und Gemütlichkeit an traumhafter Lage!

Matthis S., CH
03.11.2018

Ferienwoche Chalet Avantgarde

Auch wenn das Wetter weniger perfekt war als beim ersten Aufenthalt vor einem Jahr, haben wir den Aufenthalt im Chalet Avantgarde und seine Top-Infrastruktur wieder sehr genossen. Die Aussicht und Ruhe oberhalb des Dorfes sind nicht zu überbieten.

Daniel H., CH
27.10.2018

Wonderful chalet and amazing panoramic views !!!!

We loved this chalet and it’s amazing views. The chalet itself was impressive and well outfitted. The owner was very helpful and the process for the rental and check in was handled well. The chalet document provided by the owner was very detailed both about the chalet and the surrounding area which we found very useful. In the evenings, we enjoyed the big cinema screen and large DVD selection for concerts and movies. We enjoyed many hikes at Moosalp, just a short 10 minute drive from the chalet, as recommended by the owner. The mountain roads to get to the chalet are a bit tricky but we managed. My only small suggestion would be that actual GPS co-ordinates for the exact location of the chalet be provided. We would definitely stay here again !!!

Marilyn V., CH
13.10.2018

Urlaub im Chalet Avantgarde

Wir waren bereits ein zweites mal im schönen Chalet Avantgarde. Es war eine unvergessliche Woche mit schönstem Sonnenschein. Der Kontakt zu Herrn Hatzfeld war wie immer schnell und unkompliziert, wir haben u.a. die tolle Stereo/DVD Anlage genossen, und schöne Ausflüge gemacht. Traumhafte Gegend, tolles Haus, super Betreuung, wir werden nächstes Jahr sicher wieder hierher kommen.

Katharina W., D
20.10.2018

Casa espectacular con vistas increibles

Experiencia fantastica, vistas increibles con todas las comodidades.

Miquel F., Spain
22.09.2018
Thanks a lot for that kind feedback to our second guest from Spain!

Es war einfach traumhaft

Das Chalet liegt zwischen zwei Dörfern, mit wunderschönem Ausblick und vielen Möglichkeiten zum Wandern. Es ist sehr modern eingerichtet. Wir werden nächstes Jahr wieder fahren.

Anonym, D
01.09.2018

Ein absolut traumhaftes Domizil

Das Chalet hält das, was es im voraus versprochen hat. Ein modernes, gut eingerichtetes Haus in toller Lage und vor allem mit einem dauerhaft atemberaubendem Ausblick. Wenn die fehlenden Details in naher Zukunft ergänzt werden, ist es nahezu perfekt. (Couchgarnitur)

Dominik P., D
18.08.2018

Wonderful chalet and great views

The Chalet is wonderful; the views are really like the pictures. The Chalet itself is beautifully designed and all the utilities we needed were provided. The owner was very helpfull. I can really recommend the Chalet! André – The Netherlands

André D., NL
04.08.2018

Overall a beautiful place

Beautiful chalet and Nature, but we missed furnitures in the livingroom

Birgit W., DK
28.07.2018
There is a table 3,00 m long with 6 chairs and two couches for 5 persons as furniture. An additional chair for reading in the section of the library will be added soon. Beside of this it is the designconcept of the living room to give a huge and open space for the impression of the modern larch wood and the view through the panorama windows.

Schönes Chalet mit atemberaubender Aussicht

Wir haben uns diese Woche einfach nur wohl gefühlt, herzlichen Dank für diesen schönen Urlaub. Das Chalet hat alles was man braucht, die Schlafzimmer sind sehr geräumig und in den Betten kann man sehr gut schlafen. Ein wunderbarer Ausblick wenn man wach wird. Ein Highlight ist auf jeden Fall der beeindruckende Panoramablick in die Bergwelt, ob im Wohnbereich und auf dem Balkon. Mit dem Fernrohr konnte man immer wieder was neues in den Bergen entdecken…es wurde nicht langweilig. Die Küche ist sehr umfangreich ausgestattet. An Elektrogeräten hat nichts gefehlt. Sehr zu empfehlen. Der Kontakt mit dem Hausherr vor und in der Zeit des Aufenhaltes war sehr gut.

Andrea P., D
07.07.2018

Amazing Views!!!

This is the spot to be and spend some time in the Mountains. Talking about mountain rocks, Sebastian the owner, ‚rocks‘ too:). See all the other reviews, what can I tell you more?

Fred Z.
09.06.2018

Une semaine au paradis

Ce fut une semaine magnifique dans un cadre super. Le châlet, une pure merveille. Tout à fait conforme au descriptif. L equipement de haute qualité. À conseiller absolument. Sans aucun doute, Je retourne demain !

Jean-Philippe W., CH
02.06.2018

Perfekt!

Ich habe mit meiner Tochter und meinem Hund eine sehr schöne Woche im Chalet Avantgarde verbracht. Sehr schöne Lage, überragende Aussicht, perfekte Terrasse, alles hat gepasst, sogar das Wetter war grossartig. … auf jeden Fall ist das Chalet empfehlenswert, und das werde ich auch im Bekanntenkreis so weiter geben… und ich werde wiederkommen! Danke!!

Welter, K., D
19.05.2018

Erste Sahne

Erholung in wunderschöner Lage

Ulf W., D
24.03.2018

Erholung in wunderschöner Lage

Ein wirklich sehr schönes und sehr gut ausgestattetes Chalet (den Bildern absolut entsprechend). Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Chalet und die Umgebung sind sehr zu empfehlen. Hier fehlt es an nichts. Vielen Dank auch an den Eigentümer für den netten und hilfsbereiten Ablauf.. Wir kommen sicher wieder.

Torsten F., D
17.03.2018

Sehr schön

Traumhaftes Chalet, sehr gut mit dem Auto erreichbar, perfekte Ausstattung, sehr netter Vermieter – kommen gerne wieder.

Anonym, D
03.03.2018

Dream-like mountain holiday – totally loved it.

Surely one of the best holidays we have had in a long time! For Londoners the road to get to Törbel might be a bit of a challenge to begin with, but once we arrived, everything was way better than ever imagined. Amazing house, unique views, the way everything worked, the equipment – blankets, kitchen stuff etc. – everything is just there and a total joy. Our dog loved it too. Great location for going hiking, we loved the Moosalp and its kitchen, and again – whatever you would need like walking maps or guides on restaurants or some background about the Vallais, it’s all there. Incredible responsiveness from the owner of the house, who we met coincidentally at our early arrival – we felt totally looked after throughout our stay, very very helpful and a pleasure to deal with. We’ll be back!

Jurgen W., London
17.02.2018

Idyllisches Bergdorf

Wunderschönes Panorama, familienfreundliches anspruchvolles kleines Skigebiet, tolles Chalet. Wir kommen gerne wieder.

Anonym, CH
10.02.2018

Perfekte Winterwoche

Ein 5- Sterne Urlaub, von den Informationen des Besitzers bezüglich Anreise und Chalet angefangen, über die Lage, den Ausblick, die Ausstattung bis zur Abreise. Das Preis- Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet und uneingeschränkt ist ein Ferienaufenthalt im Chalet Avantgarde zu empfehlen.

A.M., CH
03.02.2018

Großartiges Chalet in toller Lage

Das Chalet liegt in toller Südhanglage ohne jeglichen Lärm. Wir durften unglaubliche Schneemengen bewundern und konnten bei bestem Wetter selbst bei Minusgeraden den Balkon in der Sonne genießen. Vom Haus aus gibt es einen Blick auf ein großartiges Panorama inkl. des kleinen! Matterhorns. Die Ausstattung des Chalet ist ohne Fehl und Tadel. Alles hochwertig und vor allem sehr sauber. Auf der Moosalp (wenige Kilometer den Berg hinauf – auch zu Fuss erreichbar) kann man sehr gut essen und wandern. (Auch mit Hund toll) Darüber hinaus ist man in 45min in Zermatt oder Saas-Fee wo sich weitere unzählige Wanderwege finden …. Alles in allem eine klare Empfehlung.

Robert B., Berlin
27.01.2018

Schönes Chalet mit grandioser Aussicht

Sehr empfehlenswert

Rahel E., CH
20.01.2018

Fantastisch

Auch unser zweiter Aufenthalt im Chalet Avantgarde wird uns in bester Erinnerung bleiben. Der hohe Ausbaustandard mit dem passenden Equipment (HomeCinema und Bibliothek) lassen auch Schlechtwettertage zum Genuss werden. Die Aussicht durch die Panoramafenster ist nicht zu toppen.

Rolf L., CH
06.01.2018

Herrlich!!!

Wir hatten einen sehr schön Aufenthalt im Chalet und können es nur wärmstens empfehlen.

Tatjana J., D
16.12.2017

Sehr schöner Urlaub

Tolles Haus, ruhig gelegen mit wundervollem Ausblick und sehr guter Ausstattung (insbesondere das Heimkino) – kann nur empfohlen werden. Der letzte Teil der Zuwegung zum Haus ist für Gehbehinderte zur Zeit nicht so geeignet – soll aber in Kürze verbessert werden. Die Straße von Stalden bis zum Haus war ein zusätzliches Abenteuer. Sie wurde schnell und gut geräumt, aber für uns als reine Flachlandfahrer ungewohnt. Aber auch das macht den ganzen Charme dieses wirklich schönen Hauses und der Umgebung aus. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Der Kontakt und die Betreuung durch den Vermieter war hervorragend. Fragen wurden schnell beantwortet und die zur Verfügung gestellten Unterlagen waren sehr umfangreich und informativ.

Anonym, D
09.12.2017

…einzigartig die Natur ringsum, man hört die Schneeflocken fallen… Das Ferienhaus – alles da !

…empfehlenswertes Ferienhaus gegenüber den schönsten Gipfeln im Schweizer Wallis mit guter Ausstattung…

Marina Buch, Luxembourg
07.11.2017

Aussergewöhnliches Chalet mit traumhafter Aussicht

Wir haben durch die Flexibilität von Hr. Hatzfeldt sehr spontan unseren Aufenthalt buchen und sogar noch verlängern können und genossen eine wunderbare Zeit in diesem Haus. Das Chalet ist mit viel Liebe und Herzblut erstellt worden und bietet einen Top-Standard. Die Aussicht in die Bergwelt ist schlicht umwerfend und im Herbst mit den goldenen Lärchen einfach traumhaft. Die Infrastruktur mit Bibliothek und Filmangebot ist aussergewöhnlich und luxuriös. Bei Nachfragen war Hr. Hatzfeldt immer prompt erreichbar und sehr hilfsbereit. Wir freuen uns schon auf einen nächsten Aufenthalt! Oktober 2017, B. Walter

Daniel H., D
07.10.2017

wunderbares Chalet in wunderbarer Umgebung

Wir waren das erste Mal in diesem schönen Chalet und wir waren sehr angetan, die Lage, die Ausstattung, bis hin zur umweltfreundlichen Heizung des Hauses, all das ließ keine Wünsche offen! Mit Herrn Hatzfeldt hatten wir einen aufmerksamen und immer gut erreichbaren „Gastgeber“. Wir haben die Woche dort sehr genossen, uns gut erholt und kommen sicherlich nächstes Jahr wieder dorthin!

Katharina W., D
30.09.2017

Sehr schönes, modernes Chalet

super Lage, sehr gut erreichbar, großzügiges Chalet, modern eingerichtet, Fernrohr und Bibliothek besonders erwähnenswert und natürlich die Panorama – Rundumsicht

Ute E., D
23.09.2017

Besser geht’s nicht

Wir haben unseren Urlaub in diesem einzigartigen Chalet sehr genossen. Hier stimmt einfach alles, die Ausstattung, der einmalige Ausblick vom Chalet und dem großen Balkon und die Nähe zur oberhalb liegenden Moosalp mit den vielen Wandermöglichkeiten und gigantischen Ausblicken. Der Kontakt per mail oder Telefon zu Herrn Hatzfeldt war jederzeit möglich und wir fühlten uns sehr gut betreut. Wir kommen bestimmt wieder.

Heinz K., D
09.09.2017

Einmalig schöne Panoramaaussicht

Wir hatten leider nur eine Woche Urlaub, aber diese Woche haben wir genossen. Es war erholsam und schön, das Haus bietet alles, was man im Urlaub benötigt. Für uns hat es auch das „gute Bett“ Kriterium erfüllt, was sehr wichtig ist fürs Erholen. Der große Fernseher war auch perfekt, man hat ein Kino-Erlebnis dabei. Das Bad neben dem Schlafzimmer und die Fußbodenheizung ist sehr angenehm. Wenn wir das nächste mal im Wallis wieder sind, gönnen wir uns dieses Haus sicherlich wieder, da es außer dem Matterhorn und Aletsch-Gletscher noch vieles schönes Sehenswertes gibt.

Günther V., D
02.09.2017

Schönes Chalet in traumhafter Lage

Wir waren mit dem Aufenthalt im Chalet Avantgarde mehr als zufrieden. Das Chalet ist modern eingerichtet und befindet sich in einen sehr gepflegten Zustand. Die Lage mit der tollen Aussicht vom großen Balkon aus ist einfach nur traumhaft. Der Kontakt mit Herrn Hatzfeldt war immer unkompliziert und sehr hilfreich. So wurden uns vorab alle notwendigen Informationen zur Verfügung gestellt und wir konnten ihn auch im Fall der Fälle während des Urlaubs erreichen. Wir haben uns während des ganzen Urlaubs sehr wohl gefühlt. Auch unser Hund fühlte sich pudelwohl. Sehr zu empfehlen sind das Restaurant Moosalp und das Restaurant Panorama. Beide kann man mit einer Wanderung direkt vom Haus leicht erreichen.

Markus A., D
26.08.2017

erstklassiges Chalet

Keine negativen Überraschungen! Vielmehr alle Erwartungen übertroffen. Grandioser Blick, erholsame Ruhe und wunderbare, meisterliche Holzarbeit im gesamten Haus. Unsere Kinder + Hündin haben sich mit uns zwei Wochen sehr, sehr wohl gefühlt! Vielen Dank!

Dirk Z., D
22.07.2017

Atemberaubende Aussicht, traumhaft schönes Chalet

Wir, drei Erwachsene, ein Kind (10) und ein Bearded Collie durften dieses Jahr im schönen Törbel zwei Wochen unserer Sommerferien verbringen. Die Lage und die Ausstattung des Domizils entsprachen voll den Angaben. Das Chalet war sehr sauber und gepflegt. Sehr detaillierte Angaben durch den Vermieter im Vorfeld. Vermieter per Telefon und e-mail gut erreichbar. Es war von der Terrasse vor beeindruckender Kulisse sehr gut Rotmilan und Fuchs zu beobachten und zu fotografieren. Das Moosalpgebiet beheimatet eine Vielzahl von Schmetterlingsarten, z.B. den Schwalbenschwanz. Begeistert waren wir auch von der Führung „Urchigs Terbil“ (telefonische Anmeldung erforderlich). Wir können dieses Domizil sehr empfehlen und kommen gerne wieder.

Günther B., CH
01.07.2017

Fantastic views over the Walliser peaks from your balcony!

This house is one of a kind. Never seen such impressive design house in Switzerland in a top location with such impressive views! The road towards the house is already a sensation, especially in case your are new to Swiss mountain roads. We had the best time in our live visiting the Chalet Avantgarde and every word about it is true. We enjoyed our mountain walks from Moosalp, less than 10 minutes away from this house.

Johan K., NL
24.06.2017

Immer wieder traumhaft …

Zum zweiten Mal verbrachten wir gern unseren Urlaub in diesen wunderschönen Chalet. Die Lage ist einfach traumhaft. Das Chalet bietet, wie es beschrieben wird und der Kontakt zum Vermieter funktionierte sehr gut. Wir kommen wieder.

Mirco W., D
06.05.2017

Paradiesisches Chalet auf 1800 m

…das Chalet ist modern eingerichtet und bietet ein gemütliches Wohnen und Erholung, für jedermann. Die Lage und Aussicht ist einfach traumhaft schön. Die Bibliothek und das Entertainment (Bluray, Playstation, Musik….. ) bieten bei schlechtem Wetter für alle Unterhaltung pur. Wir können das Chalet nur weiterempfehlen. Dies ist unser zweiter Urlaub im Chalet…nächste folgen…. Familie Özdemir aus Hessen(D)

Tekin Ö., D
01.04.2017

Aussergewöhnlich

Auf Empfehlung einer befreundeten Familie sowie auf Grund der durchweg positiven Bewertungen haben wir für unseren Kurzurlaub dieses Chalet gewählt. Wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil, unsere Erwartungen wurden übertroffen. Die unverbaute Lage auf 1800 m ist unglaublich !! Die Architektur des Chalets ist, mit einem Wort, aussergewöhnlich. Im Inneren wird nichts dem Zufall überlassen, hochwertige Materialien sowie die Ausstattung laden zum Wohlfühlen ein. Beide Schlafräume bieten morgens einen unbezahlbaren Blick auf die, zu unserer Zeit noch, schneebedeckten Berge. Zudem natürlich pro Schlafzimmer ein Bad (Familien mit Kindern werden dies absolut zu schätzen wissen). Der grosszügige Wohn- / Essbereich mit grosser Terrasse, sowie die komplett hochwertig ausgestattete Hochglanzküche, lassen kaum einen Wunsch offen. Das Entertainment ist mit Blue Ray, Playstation usw. unschlagbar. Nicht zu vergessen die Bibliothek, welche wir so noch in keinem Ferienhaus vorgefunden haben. Die Umgebung bietet für jeden etwas – ob es wandern, Ski laufen oder einfach nur die Ruhe geniessen sein soll. Wir haben uns diese Woche einfach nur wohl gefühlt und werden dieses Chalet auf jeden Fall wieder buchen und in unserem Freundeskreis weiter empfehlen. Grosser Respekt und bis bald

Sibylle S., D
25.03.2017

Sehr schönes freistehendes Chalet auf 2 Etagen

Das Chalet ist bestens ausgestattet und das Raumklima ist optimal. Die Ruhe und die herrliche Panoramasicht auf die Berge sind phantastisch. Der Vermieter ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten einen schönen Urlaub.

Joachim S., D
11.03.2017

Schneeschuhlaufen auch im März

Wir haben zu Viert mit Hund eine wunderschöne Woche in Törbel verbracht. Das Chalet ist wirklich sehr schön und gut eingerichtet. Jeden Tag waren wir mit den Schneeschuhen oder auf den Winterwanderwegen unterwegs. Einmal konnten wir sogar mit dem Hundeschlitten von der Moosalp bis zum Haus auf der Strasse schlitteln. Am Anreisetag war der Weg zum Chalet nicht zu finden, weil es so viel Schnee gegeben hatte! Die Schneewanderwege und die Skiliftanlagen wurden rege genutzt, v.a. für Familien mit Kindern ist das Skigebiet überschaubar und vor allem bezahlbar. Wir werden das Haus weiter empfehlen. Im Restaurant Weisshorn in Törbel wurden wir sehr freundlich begrüsst und bedient und das Essen war ausgezeichnet. Unser grosser Hund war auch dort willkommen.

Edith M., CH
04.03.2017

Fantastisches Chalet

Herzlichen Dank für den wunderbaren Urlaub in Ihrem Traumhaus mit atemberaubenden Ausblick. Das Chalet ist wirklich das allerbeste in der Region. Wir werden wieder buchen und freuen uns drauf! Jegliche Abwicklung, Buchung, Schlüsselübergabe u Reinigung waren absolut unkompliziert u urlaubsgerecht. Bis bald!

Claudia R., D
17.02.2017

Wie immer fantastisch

Wir verbrachten nun bereits unseren dritten Urlaub im Chalet Avantgarde. Die Ausstattung insbesondere mit einen fantastischen Home-Cinema und die toll assortierte Bibliothek lassen keine Wünsche offen.

Stefan R., CH
10.02.2017

Ein sensationell schönes Chalet

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem wundervollen Chalet. Die Angaben im Online-Inserat sind exakt. Das Chalet war sehr sauber und gepflegt. Wir wurden von Hr. Hatzfeldt sehr gut auf unsere Reise vorbereitet und während dem Aufenthalt auch sehr gut betreut. Das Chalet ist sehr empfehlenswert.

Jacqueline H., CH
03.02.2017

Modernes Chalet mit atemberaubendem Ausblick

Das Chalet Avantgarde ist ein sehr gepflegtes, sauberes und modernes Ferienhaus mit gehobenem Ausbaustandard, gefehlt hat es uns an nichts. Der Ausblick vom Wohnzimmer und dem grossen Balkon war atemberaubend – der Ausblick auf das Matter- wie auch Saastal ist einzigartig. Zudem befindet sich das Chalet an einem Südhang, so dass an sonnigen Tagen von morgens bis abends die Sonne in die Räume scheint und sogar an äusserst kalten Wintertagen die Sitzgarnitur auf dem Balkon genutzt werden kann. Für Naturliebhaber ist das Chalet perfekt gelegen – innerhalb kurzer Zeit finden sich Wander- und Spazierwege wie auch Skipisten. Der Kontakt zum Vermieter war sehr sympathisch und unkompliziert, innert kürzester Zeit wurden unsere Fragen beantwortet. Gerne kommen wir wieder!

Isabelle F., CH
14.01.2017

Chalet mit Stil und grossartigem Ausblick

Das Chalet Avantgarde hat uns voll und ganz überzeugt. Gehobener Ausbaustandard mit viel Charme und Stil. Der Ausblick ist dank der Panoramafenster atemberaubend. Mit Bibliothek und Home-Cinema-Anlage lässt sich auch ein mögliches Schlechtwetterprogramm angenehem gestalten. Viele gute und präzsise Tips vom Vermieter (gut erreichbar). Problemlose Schlüsselübergabe. Sehr empfehlenswert.

Rolf L., CH
07.01.2017

Super Chalet in traumhafter Lage

Wir konnten eine super Woche geniessen mit viel Sonne. Das Chalet ist super eingerichtet, kann man nur empfehlen.

Andreas A., CH

Magnifique

Merveilleux séjour dans les montagnes.

Gwenaelle D., F
17.12.2016

Alles prima

Es hat uns alles sehr gut gefallen. Das Chalet ist einmalig – ein exklusiver Baustiel. Die Sicht von der Terrasse aus ist traumhaft und unvergesslich. Wir konnten die wunderbare Herbstfärbung von der besten Seite aus genießen. Wir kommen sehr gerne wieder!

Uwe H., D
29.10.2016

Einfach toll

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Chalet und waren wie schon beim erstem Mal begeistert. Wir haben vor, nächstes Jahr wieder 2 Wochen Uhrlaub im Chalet Avantgarde zu verbringen.

Werner S., D
01.10.2016

Ein Haus, das hält, was es verspricht

Wir haben zu zweit eine Septemberwoche in diesem schönen Chalet verbracht. Bei der Ankunft stellten wir erfreut fest, dass nun wirklich alle Angaben des Vermieters zutrafen, was wir bisher leider nur selten erlebt haben. Der herrliche Panoramablick wird in den Kommentaren häufig erwähnt, und es stimmt, die schöne Terrasse verlässt man ungern. Uns gefielen auch die hervorragend ausgestattete Bibliothek und das gute Angebot an Filmen, die Gäste bei schlechtem Wetter nutzen können. Vom Vermieter fühlten wir uns hervorragend informiert und betreut. Nächstes Jahr kommen wir wieder.

D+W F., D
24.09.2016

Super !!!

Alles vom Feinsten! Lage, Haus selbst, und die wunderschöne Umgebung. Einer der tollsten Urlaube !!

D
17.09.2016

Ein traumhaftes Chalet

Wir haben unvergessliche Tage in diesem traumhaften Chalet verbracht! Es stimmte einfach alles. Ein Haus auf höchsten Niveau, eine super Ausstattung und eine unvergleichbare Aussicht. Man möchte nicht mehr abreisen. Direkt vom Haus kann man zu herrlichen Wanderungen starten oder man unternimmt Ausflüge in die Umgebung und kann anspruchsvolle Touren gehen. Dank der ausführlichen Beschreibungen und den zusätzlichen Infos durch den Vermieter ist es sehr leicht gewesen, das Chalet zu finden. Fazit für uns nach einer Woche: Wir kommen wieder

A. Kube, D
10.09.2016

Wallis pur

Ein wünderschöner Fleck Erde mit einem wunderschönen Ferienhaus. Unsere Ferien waren super erholsam. Wir finden es schade, dass man das Haus erst um 17.00 Uhr beziehen kann. Dies ist jedoch nur ein Deteil. Die Ausflugsmöglichkeiten sind vielseitig und gut erreichbar.

Andrè A., CH
03.09.2016

Das Wallis von seiner schönsten Seite erleben

Das Chalet ist wunderschön. Auch wenn die Anfahrt etwas abenteuerlich ist, wird man mit einer sensationellen Lage und atemberaubendem Ausblick sowie ganztägiger sonniger Lage belohnt. Empfehlenswert sind Wanderungen auf der Moosalp, Richtung Zermatt und Saas Fee, sowie im Lötschental. Herzlichen Dank für diese wundervolle Woche, wir kommen gerne wieder.

Petra K., D
20.08.2016

Bijzonder chalet op unieke plek

We hadden een heerlijke rustige week in dit unieke ruime huis. Het terras, het fantastische uitzicht rondom dat elke 5 minuten weer anders is, het ontwerp van het huis met de moderne inrichting waar je je meteen thuis voelt mede door de bibliotheek waar we niet in uitgelezen raakten ’s avonds, maakten dit chalet tot een bijzonder plekje voor ons waar we graag nog eens terugkomen. De weg naar boven was even wennen, maar eenmaal bekend, goed te doen. Het wandelgebied op de Moosalp is vlakbij en biedt diverse wandelmogelijkheden. Met de Erlebniskarte hebben we in een week verschillende trips gemaakt met de postbus vanuit Törbel. Een geweldige week in Wallis!

Heleen K., NL
30.07.2016

Droomhuis

Modern vakantiehuis, met adembenemend uitzicht. Beschrijving van het huis, door eigenaar klopt helemaal. Van alle gemakken voorzien. Luxe inrichting. Schoon en ruim. Rustige ligging. Bergwandelingen vanuit huis mogelijk. We zouden het zeker bij fam.en vrienden aanbevelen.

Laseur, B
23.07.2016

Zurück in die Natur

Wir waren anfangs Juni 16′ da und waren vom Chalet, der Aussicht, der Ruhe und der Natur tief beeindruckt. Wir sind zu viert (2 Erwachsene +2 Kinder 11/13) und unserem 4-beinigen Freund angereist. Ein Ort, den man nicht wieder vergisst. Der Vermieter war stets erreichbar und freundlich. Ohne jeglichen Vorbehalt weiter zu empfehlen. PS. Besonders zu empfehlen: Rest. Moosalp…und als Dessert die Cremeschnitte 🙂

Patrick, B., Schweiz
04.06.2016

Eins mit der Natur …

…aber auf nichts verzichten. Innen und Außen verschmelzen zu einer Einheit. Wir fühlten uns von der ersten Sekunde an in dem sauber, gepflegten Chalet sehr wohl. Insbesondere die ökologische Bauweise mit heimischem Lärchenholz und die aufeinander abgestimmte, hochwertige Ausstattung hat bei uns zu einem angenehmen Wohn- und Wohlgefühl beigetragen. Ein Highlight ist auf jeden Fall der beeindruckende Panoramablick in die Bergwelt, der täglich zum Wandern und Erkunden einlädt. Auf den gut beschriebenen, abwechslungsreichen Wanderwegen gibt es jede Menge zu entdecken. Wir haben uns in der Woche super erholt, wollen gerne wieder kommen und können den Aufenthalt uneingeschränkt weiter empfehlen. M & A

Alexandra B, Karlsruhe, D
14.05.2016

incredible view, superb chalet

This chalet is one of the best holiday accomodations we’ve had on this site. Location is great, chalet is very well equipped. The chalet is spacious, it can host 4 adults without any problems, there are 2 bedrooms with comfortable beds, 2 modern bathbrooms (one with bath), a very nice living room with a splendid view on the mountains. A very nice and modern kitchen, a 78 inch smart TV, … We loved the place! Area around the chalet is not yet finished so it was a bit difficult to walk with kid and luggage up to the front door. There are two garages available, no direct neighbours, very quiet place. Nice mountain road to access the village, if you’re not afraid of height and speed, you can go down the mountain in less than 10 minutes 🙂

Laurent W., Belgium
25.05.2016

Unglaubliches Erlebnis

Das Bergpanorama ist atemberaubend, die Wanderwege sind sehr abwechslungsreich und die Ruhe ist einfach unbeschreiblich. Aber nicht nur die Natur hat uns mächtig beeindruckt, auch das Chalet lässt keine Wünsche offen. Ein ästhetisch beeindruckendes Designerhaus mit allen Annehmlichkeiten und liebevoll ausgestattet bis hin zur anspruchsvollen TV- und HiFi-Anlage. Hier stimmt einfach alles. Vielen Dank für diesen unvergesslichen Urlaub!

Michael H., Wiesbaden, D
23.04.2016

Traumhafter Bergurlaub

Wir folgten den Bildern und der Beschreibung des im Internet angebotenen Chalets. Es wird gehalten, was geschrieben wird. Die Lage ist traumhaft und das Chalet einzigartig. (Top Zustand, sauber, sehr gut ausgestattet, genialer Ausblick.) Die Kommunikation mit dem Vermieter funktionierte über den gesamten Urlaubszeitraum und bei der Buchung anstandslos. Er gibt sehr ausführliche Beschreibungen und Tipps, so daß man sich sehr gut zurecht findet im Chalet, aber auch in der Umgebung. So sollte Urlaub sein, wir kommen gern wieder.

Mirco, Dresden, D
30.04.2016

Ein Traum

Traumhaft schönes Chalet. Sehr luxeriös eingerichtet. Das Feriendomizil ist auf höchstem Niveau. Wunderschöne Aussicht. Wir kommen sehr gerne wieder. Vielen herzlichen Dank für alles.

Beatrice L., 8004 Zürich, CH
09.04.2016

Wunderschönes Haus in herrlicher Umgebung

Die Bilder halten was sie versprechen! Das Haus lässt keine Wünsche offen und ist ein Meisterwerk in Holz. Alles ist vorhanden und der Vermieter war sehr nett und immer erreichbar. Mit gutem Gewissen für jeden weiter zu empfehlen.

Michael B., 4543 Deitingen, CH
02.04.2016

Einfach himmlisch

Wahnsinnig schöne Lage mit traumhafter Aussicht. Sehr schönes Haus, gut und topmodern ausgestattet, sehr angenehme Wohnatmosphäre. Perfekt für Ruhesuchende.

C. G., 9015 St. Gallen, CH
21.03.2016

Toller Urlaub!

Traumhafte Aussicht, komfortabel ausgestattetes Chalet. Wir würden wiederkommen!

Sanna P., Bamberg, D
05.03.2016

Ferienhaus mit grandioser Aussicht

Modern und luxuriös ausgestattetes Ferienhaus an traumhafter und ruhiger Lage. Guter Ausgangspunkt für wunderschöne Winterwanderungen (Nichtskifahrer). Gute und umfassende Informationen des Vermieters. Wir verbrachten einen wunderschönen Urlaub im Chalet Avantgarde!

Dorothée S., 8400 Winterthur, CH
13.02.2016

Schönes Haus in ruhiger Lage

Wir haben im Januar eine sehr schöne Woche im Chalet Avantgarde bei sonnigem Winterwetter verbracht. Der Schnee fiel zur rechten Zeit, so dass auch die Ski zum Einsatz kamen. Die Anfahrt zum Chalet durch Stalden und dann hinauf nach und durch Törbel ist „abenteuerlich“. Einmal im Haus angekommen, kann man das beeindruckende Panorama auf die Berge und Täler täglich erleben und genießen. Die Region hat uns gut gefallen und ein Wiederholungsbesuch ist wahrscheinlich!

Petra H., D - Bielefeld
23.01.2016

270 Grad Panorama

Wieder einmal unvergesslich! Wir sind schon zum zweiten Mal in diesem gepflegten Designerhaus. Jederzeit gerne wieder. Die Aussicht ist einfach gigantisch. Seit unserem ersten Besuch wurde die Ausstattung noch wesentlich ergänzt, und lässt keine Wünsche übrig.

Stefan R., 5210 Windisch
06.02.2016

Ein absoluter Traum

Wir waren über Silvester in diesem tollen Chalet und haben jede Minute genossen. Leider hatten wir keine einzige Flocke Schnee, aber das schöne Haus hat uns sehr entschädigt, haben wir halt bei einem grandiosen Blick in die Berge schön draussen auf dem grosszügigen Balkon gesonnt und gegessen. Die Küche lässt keine Wünsche offen, alles ist in einem top Zustand vorhanden. Toll auch das Media-Angebot. Das Raumklima ist durch die hochwertige Holzwahl unbezahlbar. Wir können dieses Schmuckstück jedem ans Herz legen, der ein angenehmes Ambiente zu schätzen weiss. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Ach, ja und die Umgebung ist einfach bezaubernd, wenn man die Natur ursprünglich erleben möchte. Die Moosalp bietet ein kleines, feines Skigebiet und ein hervorragendes Restaurant.

Laurent B., 3011 Bern, CH
26.12.2015
Danke für dieses feedback! Es war in den gesamten Alpen zu diesem Zeitpunkt ganz ungewöhnlich kein Schnee, allerdings kam er ordentlich am Nachmittag der Abreise dieser Gäste.

Un séjour sans faute

Notre séjour de (seulement) 4 nuits dans ce chalet fut un véritable éden! L’accueil très chaleureux du propriétaire nous a tout de suite plongé dans une atmosphère détendue et ressourçante. Sa disponibilité et son aide à notre arrivée ne furent que le reflet des jours suivants. Le chalet est d’une propreté impeccable et son équipement très complet. Les amateurs de cinéma seront comblés par le salon qui se transformera rapidement en petit cinéma privé, une fois la nuit tombée. La vue depuis le chalet, que ce soit des chambres au réveil ou depuis le balcon à midi est tout simplement une des plus belles que j’ai vécu! La mise à disposition d’un télescope dans le logement nous permis d’en apprécier d’autant plus les moindres détails. En pleine nature, le chalet n’en reste pas moins facilement accessible en voiture. De très belles randonnées à partir du chalet nous offrirent des souvenirs riches en émotions. Définitivement, nous reviendrons aussi souvent que possible! Un grand merci pour ces quelques jours passés ici.

Guillaume E., 1000 Lausanne, CH
04.12.2015

Juste Magnifique

Nous avons découvert un chalet juste magnifique, très bien équipé et très confortable. La vue époustouflante rajoute le petit bonus en plus à ce chalet que nous pouvons que recommander. Malgré le manque de neige mais un temps magnifique nous avons pu déjeuner et dîner sur la terrasse grâce à son ensoleillement plein sud. Le propriétaire est au petit soin de ses locataires. L’endroit étant à la croisée de Saas-Fee et Zermatt, il est facile de prévoir une excursion dans ces deux stations! Nous reviendrons sûrement.

Patricia G., 1630 Bulle, CH
19.12.2015

Traumhaftes Chalet auf 1.800 m

Wir waren das erste Mal in diesem wunderschönen Chalet. Die gesamte Ausstattung ist hochwertig und mit Liebe zum Detail ausgewählt – wir haben uns sofort wohl gefühlt. Durch die grossen Fensterfronten hat man den ganzen Tag die Sonne im Haus. Die Aussicht ist einfach nur traumhaft – unverbauter Blick auf die Berge, perfekt. Essen auf dem Balkon mit diesem Ausblick – phantastisch. Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. EMPFEHLENSWERT !!!

Tekin Ö., D - Hessen
05.09.2015

Beeindruckendes Chalet mit grandioser Aussicht

Das moderne Chalet mit seiner tollen Ausstattung war grandios. Besonders die Lage und der Blick auf die imposante Schweizer Bergwelt hat uns sehr beeindruckt. Unser Sohn (2 Jahre) hat sich im geräumigen Chalet ebenfalls pudelwohl gefühlt. Wir kommen bestimmt wieder. Vielen Dank für die nette Betreuung.

Nadine W., D - Ulm
17.10.2015

Stille geniessen

Kurz vor Wintereinbruch verbrachten wir eine fantastische Woche in diesem wunderbaren Chalet, konnten sogar noch auf dem Balkon zu Mittag essen. Lage, Ausbau und Komfort sind absolut top und der Vermieter ist freundlich und zuvorkommend, auch stets erreichbar als wir Fragen hatten. So hoffen wir bald wieder zu kommen.

M.S., 5004 Aarau, CH
11.11.2015

Traumhaus in grandioser Landschaft

Wir verbrachten bei herrlichem Wetter mit angenehmen Temperaturen und in leuchtender Herbststimmung eine Woche im Chalet Avantgarde. Das Chalet entsprach in allem den Angaben des Inserates. Besonders gefallen hat uns die gestalterische Klarheit, Einfachheit und die konsequente Umsetzung der Gestaltungsidee bis in die Details. Die Ausstattung ist hochwertig und entspricht dieser Idee ebenfalls. Der Zustand war sehr sauber und gepflegt. Die Betreuung durch den Vermieter war sowohl im Vorfeld (Infos, Wegbeschreibung etc.) als auch während des Aufenthaltes vorbildlich. Wir haben dieses Domizil bereits weiterempfohlen und würden auch selbst gerne wieder kommen.

Ulrich A., D - Freiburg
24.10.2015

Natur pur mit beeindruckender Bergkulisse

Das spezielle Ambiente des Chalets, die hohe Handwerkskunst, die im Innenausbau sichtbar wird, verbunden mit der einzigartigen Aussicht in die Natur mit den schneebedeckten Viertausendern machen den Aufenthalt im Chalet Avantgarde zu einem einmaligen Urlaubserlebnis.

Franz F., 3000 Bern, CH
03.10.2015

Tolles Chalet mit traumhafter Aussicht

Das Chalet ist sehr schön. Man sieht deutlich, dass die verwendeten Baumaterialien mit viel Liebe zum Detail ausgesucht wurden. Es ist nicht nur im multimedialen Bereich ausgezeichnet ausgestattet. Das Chalet steht an exponierter Stelle mit einer traumhaften Aussicht, einer sogenannten „Million Dollar View“ Der Vermieter ist ausgesprochen nett. Wir kommen gerne noch einmal hierher.

Werner S., D - Kaiserslautern
09.09.2015

Einmalige Ferien auch für Stubenhocker

Wir haben unseren fünftägigen Aufenthalt im Chalet Avantgarde sehr genossen. Gesundheitlich noch etwas angeschlagen, waren wir nicht wie sonst täglich in den Bergen unterwegs und konnten dadurch die Vorzüge dieses Ferienhauses sozusagen rund um die Uhr auskosten. An erster Stelle natürlich den wunderbaren Wohnraum mit der Rundumsicht, in dem man mit allem Komfort in Gemütlichkeit die herrliche Landschaft voll geniessen kann. Dann auch den sehr ansprechenden und stilsicheren Innenausbau, grosszügig und ästhetisch und gleichzeitig auch sehr wohnlich. Kleinere Schwierigkeiten bereitete uns am Anfang die Bedienung von Kochherd, Geschirrspüler und TV/Audio/Videoanlage, da hätten wir gerne eine Gebrauchsanleitung zur Hand gehabt. Auch die Dusche und das Bad kamen uns anfangs mehr schön als praktisch vor, doch nach drei Tagen hatten wir alles kapiert und fühlten uns rundum zufrieden und gut versorgt. Wir wären gerne länger geblieben und hoffen auf jeden Fall wieder zu kommen!

Matthis, S., 5421 Aargau, CH
28.08.2015
Für die TV-/Audioanlage gibt es eine Bedienungsanleitung, aber wir werden sie noch verbessern.

Séjour d’une semaine

Chalet très agréable au design contemporain et aux matériaux luxueux. Equipement complet de la buanderie à la cuisine hormis un micro ondes. Vue superbe sur les sommets. Propriétaire de confiance. Localisation idéale, pour les randonnées.

Patrick M., Belgium
15.08.2015

Mit 3 Kindern im Chalet

Wir waren als Familie mit drei Kindern (9, 6 und 3 Jahre) im Juli 2015 dort. Es war ein traumhafter und ereignisreicher Urlaub bei traumhaftem Wetter. Das Haus ist sehr komfortabel und modern eingerichtet. Ein Tipp ist die Erlebniscard mit der man an drei Tagen, die man sich aussuchen kann, kostenlos mit allen Eisenbahnen und Postbussen fahren kann, sowie Seilbahnen und Sonderstrecken mit 50% Ermässigung. Speziell mit Kindern können wir folgende Aktivitäten empfehlen: Auf der Moosalp die Kuhhirten ansprechen und vereinbaren, an welchem Tag und zu welcher Zeit mitgehütet werden kann. Ein Kuhhirtendiplom bekamen die stolzen Kleinen für daheim ausgedruckt. Sehr schön war der Abenteuer Spielplatz über Saas Grund auf der Gondel Station Kreuzboden mit Wasserspielplatz, Ziegengehege, Bergsee mit Floss, Grillplatz. Hier kann man viele Stunden verbringen. In Unterbäch, nicht weit von der Gondelstation, die aus dem Rhonetal herauffährt, gibt es den Suonenspielplatz. Er ist im Vergleich zum Kreuzboden kleiner und für jüngere Kinder geeignet.

Friedrich B., D - Jülich
11.07.2015
Der Tipp mit der Erlebniscard ist sehr gut, weil man damit die ansonsten teuren Bahn- und Seilbahnausflüge z.B. nach Zermatt/ Gornegrat, oder Saas Fee/ Mittelallalin zu einem deutlich günstigeren Preis bekommt. Siehe www.erlebniscard.ch

Gemütliches, sonniges Holzhaus mit wunderbarer Aussicht

Das Ferienhaus befindet sich an bester Lage. Die Aussicht etwas ganz besonderes. Es ist sehr schön und praktisch eingerichtet. Der Balkon ist bis am Abend sehr sonnig. Das Gebiet eignet sich gut zum wandern. Der Vermieter ist sehr freundlich und immer erreichbar. Wir verbrachten eine wunderbare, erholsame Ferienwoche!

Rita B., 6020 Emmenbrücke, CH
17.07.2015

Schönes Ferienchalet – weg vom Alltagsstress!

Wir hatten eine sehr schöne Woche in einer ruhigen Lage mit traumhafter Aussicht. Es ist ideal, wenn man vom Alltagsstress einmal etwas abschalten will. Mit dem Auto ist man aber auch schnell in Brig oder Saas Fee oder an jedem anderen Ort im Wallis, wo etwas los ist. Ein Essen in Törbel beim Restaurant Weisshorn ist sehr zu empfehlen. Wir waren sehr zufrieden. Danke!

Monika I., 8590 Romanshorn, CH
04.07.2015

Duftes Chalet in traumhafter Bergkulisse

Beim Chalet Avantgarde handelt es sich um ein neu gebautes und im modernen Design eingerichtetes Ferienhaus. Das für den Innenausbau verwendete Lärchenholz duftet angenehm dezent. Das Haus hat eine Hanglage und bietet einen großartigen Ausblick auf die umliegende Berglandschaft. Einen besonderen Clou bietet der freundliche Steinbockkopf, der die Besucher über dem Treppenaufstieg empfängt. Die Ausstattung ist sehr gut. Bei unserem Besuch Ende Mai standen die Wiesen in allerschönster Blumenblüte. Für Botanikinteressierte empfiehlt sich die Mitnahme eines Alpenblumenbestimmungsbuches. Neben dem Wandern in unmittelbarer Umgebung bieten sich folgende Ausflugsziele an: Bei Sonnenschein ist Zermatt spektakulär, besonders mit einer (etwas kostspieligen) Fahrt mit der Gornergratbahn auf 3.100 m Höhe. Saas-Fee liegt ebenfalls schön, ist aber im Monat Mai noch tief im „Frühlingsschlaf“. In Sierre (Siders) fällt das erhöht liegend Chateau Mercier im Stadtbild auf: Es liegt in einem netten Park, den man besichtigen kann. Spektakulär ist die „Pont de Niouc“, eine Hängebrücke. Der Weg dorthin führt durch den Ort Niouc hindurch, dann an der Straße direkt nach einem Hinweisschild rechts bergab über einen schmalen, abenteuerlichen Schotterweg. Unter der Woche ist die Brücke oft geschlossen, am Wochenende wird Bungeejumping angeboten.

Ilona C., D - Bad Soden
23.05.2015

Etwas Besonderes

Das Ferienhaus ist ideal für Familien. Bei unserem Aufenthalt waren zwei Pferde direkt am Haus und schauten zum Fenster hinein. Zum ursprünglichen und pittoresken Bergort Törbel führt der Wanderweg 20 Minuten hinunter, genauso wie auf der anderen Seite der Wanderweg zur Moosalp hinauf geht. Von dort weiter hoch auf die Berge sind uns Murmeltiere begegnet. Alle Wanderwege sind gut ausgeschildert. Vor dem Haus haben wir morgens Rehe gesehen, die vom Wald kommen. Morgens zieht sich der Nebel hoch und bietet vor der Bergkulisse ein grosses Naturschauspiel mit immer neuen Perspektiven auf die Berge. Auch vom Haus aus konnten wir abends Alpenglühen beobachten – eine wirklich spektakuläre Naturkulisse. Für Tagesausflüge bieten sich Saas Fee und natürlich Zermatt an. Bei letzterem ist die Anfahrt zwar nicht ganz billig, und dasselbe lässt sich von der Fahrt mit der Gornergratbahn die Berge hoch sagen, aber der Ausblick zum Matterhorn und die umgebenen Bergspitzen ist selbst für die Bergwelt in der Schweiz einmalig und ein Muss.

Menge, S.
16.05.2015
D - Grenzach

Chalet der Extraklasse mit Wohlfühlgarantie

Der Name „Avantgarde“ ist bei diesem Chalet wirklich Programm. In Punkto Ausstattung, Einrichtungsstil und Komfort setzt es neue Maßstäbe und beeindruckt durch viele Architekturdetails, modernes Design und vor allem durch eine unvergleichliche Panoramaaussicht. Die Umgebung lädt im Frühjahr zu ausgiebigen Wanderungen ein. Empfehlenswert sind hier z. B. eine Fahrt mit der offenen Seilbahn Embd – Schalb oder ein Picknick am Boniger See, ganz in der Nähe bei der Moosalp. Für eine Familie wie uns, die sich überwiegend selbst versorgt, ist in der praktischen Einbauküche alles vorhanden und auch hygienisch einwandfrei. Wir haben aber auch die heimische Küche in den örtlichen Restaurants getestet und waren mit der Qualität sehr zufrieden. Insgesamt war unser Urlaub im Chalet Avantgarde sehr erholsam, deshalb können wir es hier auch uneingeschränkt weiterempfehlen und kommen gerne noch mal wieder.

Nicole M., D - Mannheim
30.05.2015

Casa IMPRESIONANTE!

Sólo lo podemos recomendar. Es una maravilla. Lo terminó en enero, así que aún le quedan cosas por hacer por fuera de la casa, y no todo esta dentro. Por ejemplo eché de menos un microondas, pero ya lo pondrá. Por otra parte hay un montón de extras, como plancha/raclette, fondue etc. Nos daba un poco de miedo la carretera, así que andábamos hacia el pueblo. 30min para bajar. Más para subir, claro. El supermercado es pequeño y carísimo, aún teniendo en cuenta que está en Suiza. Aparte que abre muy poquitas horas. Recomiendo hacer un buena compra antes de subir.

Kristina D., Spain
03.05.2015
We wellcome our first guest from Spain!

Oase der Ruhe

Das Chalet strahlt durch die Einrichtung komplett in Holz eine gute Atmosphäre aus. Es ist aufgrund der Abgelegenheit eine Oase der Ruhe zum Krafttanken. Der Vermieter ist immer erreichbar und sehr höflich, freundlich und hilfsbereit. Der allgemeine Zustand des Chalet ist neuwertig und vom Stil innen sehr modern gehalten. Die Aussicht ist wunderschön. Vom Essen in der Nähe ist das Restsurant Moosalp zu empfehlen. Wir haben die Ruhe genossen und Kraft getankt. Dafür vielen herzlichen Dank.

Sanda V., 3600 Thun
31.03.2015

Chalet Avantgarde

Die schöne Lage und die moderne Einrichtung waren perfekt. Der Vermieter hat an alles gedacht, tolle Multi-Media Ausstattung, Garagenstellplatz etc. Für Wintersportler und Wanderer ein optimales Domizil. Wer aus einer Großstadt hierher kommt wird sofort die herrliche Ruhe wahrnehmen können, denn es gibt absolut keinerlei störende Geräusche. Wirklich ein schönes Ferienhaus, das man nur weiter empfehlen kann. Vielen lieben Dank!

Joachim S., D - Frankfurt am Main
14.03.2015

Beyond expectations

I knew that Avantgarde was going to be a great Chalet after reading the reviews and looking at the photos in the ad, but my experience was beyond even these high expectations. Chalet Avantgarde stands for it´s name, as it is a design house also in the smallest details, this house stands for Swiss perfection and on top a bit of French elegance and Italian taste. The combination this house offers with it´s absolute privacy in the mountains and still the luxury touch of a 5 star hotel is unique. To be honest words wouldn´t help me to make a fair description of how amazing the view in the living room with it´s massive Panorama is. If the weather does not play with or for the evenings, no worries the house master supplied the Chalet with a TV as big as a home cinema. Having travelled extensively through Israel, Australia and Europe, I can say this house is in my Top 3 places I have ever stayed at! We will go back to Torbel and stay at the Chalet again!

Aiman H., Brigthon, GB
07.03.2015

Ein Juwel zum Wohlfühlen

Das Chalet ist wunderschön und sehr komfortabel. Die Küche ist zweckmässig eingerichtet (z.B. Käsefondue- Set, Raclette Ofen, Toaster, Kaffemaschine). Sehr praktisch sind natürlich auch die 2 schönen Bäder. Besonders gefielen uns der spezielle Holzinnenausbau und die lichtdurchfluteten Räume. Durch die grossen Fenster hat man am Tag wie auch in der Nacht eine atemberaubende Aussicht. Als sehr praktisch empfanden wir auch die gute Erreichbarkeit mit den Auto, was in dieser Gegend gar nicht so selbstverständlich ist. Durch die ruhige Lage, die moderne Ausstattung und das sympatische Skigebiet mit der einmaligen Moosalp ist dieses Chalet sicher ein kleiner Geheimtipp, denn auch das Preis/ Leistungsverhältnis ist top. Wir sind sicher, dass wir nicht das letzte Mal in diesem schönen Chalet waren.

Carlo A., 3922 Stalden, CH
21.02.2015

Neu, modern, tolle Aussicht

Wunderschön gelegenes Chalet mit toller Aussicht auf Grächen und das Zermattertal. Schöne, zweckmässige Ausstattung ( ein paar Sachen fehlten noch). Skigebiet mit dem Auto in wenigen Minuten erreichbar.

Christoph S., 4132 Muttenz, CH
14.02.2015

Ruhe geniessen bei fantastischer Aussicht

Das Chalet liegt sehr ruhig und sonnig – hier kann man die Stille geniessen und sich nachts den Sternenhimmel anschauen. Die Aussicht auf zahlreiche Viertausender ist fantastisch. Per Postauto oder Auto ist die Moosalp, eine schöne Hochebene, nicht weit. Hier gibt es Spazierwege, Schneeschuhtrails und ein kleines, sympathisches Skigebiet. Das Chalet ist modern und gut ausgestattet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Luzia C., 8006 Zürich, CH
07.02.2015

Spektakuläre Aussicht in moderner Architektur

Das Ferienhaus hat uns durch seine moderne Architektur überzeugt. Die Aussicht ist atemberaubend. Der Vermieter war bei Fragen jederzeit erreichbar und berücksichtigt auch Familien bei der Vermietung. Das Skigebiet Bürchen – Törbel ist bequem mit Bus oder dem Auto erreichbar.

Stefan R., 5210 Windisch, CH
31.01.2015
Es freut uns, dass es dem allerersten Mieter im neuen Chalet offensichlich sehr gut gefallen hat!

Referenz hinzufügen